Persönlichkeitstraining für sensible Menschen

Du musst nicht laut sein, um gehört zu werden.

Ich zeige dir, wie du für dich einstehen kannst – auf die sanfte Art.

Persönlichkeitstraining mit Pferden

Du musst nicht laut sein, um gehört zu werden.

Kennst du das?

Du kümmerst dich um alle anderen und „vergisst“ dabei dich selbst?

Du kannst schlecht Nein sagen und tust oft Dinge, die du gar nicht willst?

Es fällt dir schwer zu spüren, was du willst und was dir gut tut?

Du glaubst, du bist „zu leise“ für all die lauten Menschen um dich herum?

Stell dir mal vor …

Wie wäre es, wenn du endlich auf dich achtest und das tust, was dir gut tut?

  • Herausfindest, was du wirklich willst
  • Deiner inneren Stimme vertraust
  • Dich traust, gesunde Grenzen zu setzen und für deine Bedürfnisse einzustehen
  • Dich wieder frei und selbstbestimmt fühlst
Pferde als Trainingspartner

Pferde als Spiegel

Pferde helfen dir klar zu sagen, was du willst

Pferde leben ganz im Moment und sind von Natur aus Meister der Körpersprache. Sie spüren sofort, ob du dich „klein machst“ oder deinen Raum souverän einnimmst. Mit Pferden erlebst du hautnah, wie du nach außen wirkst und wann du wirklich klar und überzeugend bist (und wie wenig du dafür „tun“ musst).

Pferde bewerten nicht. Sie laden dich ein, deinen Gefühlen zu folgen und so zu sein, wie du wirklich bist. Sie ermutigen dich, eingefahrene Muster loszulassen. Und das zu tun, was sich für dich richtig anfühlt.

So lernst du, ganz bei dir und gleichzeitig verbunden mit anderen zu sein.

♦ Alle Übungen mit den Pferden finden vom Boden aus statt – du brauchst keine Vorerfahrungen ♦

Lerne dich selbst zu spüren

So begleite ich dich

Coaching mit Pferden

Einzelcoaching

Nur du und ich. Mit den Pferden und am Telefon. Genau so, wie du es brauchst.

Seminare mit Pferden

Gruppenseminare

Intensive Erlebnisse mit den Pferden und Austausch in einer Gruppe, die dir gut tut.

Schnupperkurs Begegnung mit Pferden

Schnupperkurse

„Pferde-Momente“ zum Kennenlernen. Entdecke, was du von Pferden lernen kannst.

Katharina Haupt

Über mich

Hallo, ich bin Katharina …

ich liebe es, Menschen mit sich selbst und mit der Natur zu verbinden – damit sie ihre innere Kraft spüren und leben (statt sich immer wieder im Außen zu verlieren). Seit über 10 Jahren begleite ich Frauen „mit Pferdestärken“ dabei, gelassen und voller Selbstvertrauen ihren eigenen Weg zu gehen.

Willst du herausfinden, was du wirklich willst? Deine Wünsche Schritt für Schritt umsetzen? Ich ermutige dich, hinzuspüren und klar für dich einzustehen.

Mit meinen Erfahrungen als Ingenieurin, Coach und Pferdefrau kann ich dich ganz individuell  unterstützen. Von den Pferden habe ich die feine Kommunikation ohne Worte gelernt – die gerade sensiblen Menschen so gut tut!

Ich zeige dir, wie du wirklich bei dir sein kannst und gleichzeitig klar und verbunden mit anderen bist.
Mehr erfahren

Kundenstimmen

Warum meine Kundinnen zu mir kommen

Ich habe viel Selbstbewusstsein mitgenommen und eine ganz neue und wunderbare Art der Begegnung mit Pferden erleben dürfen. Ich nehme mich insgesamt viel mehr wahr. Ich achte auf meine Grenzen und genieße Pferde mit einer ganz neuen Tiefe. Insgesamt fühle ich mich erfüllter.

Anna Jessen

Besonders schön war für mich, mit den Pferden über meine Emotionen in Verbindung zu treten. Sie spürten meine Zuneigung und Begeisterung und ließen sich auf einen spielerischen Tanz ein. Die Leichtigkeit, mit der ich beim Pferd meinen Raum behaupten konnte, nehme ich mit in den Alltag. Ich arbeite mit Kindern, und schon am ersten Arbeitstag nach dem Seminar konnte ich eine Veränderung bemerken. Ich war mehr bei mir selbst und konnte mich besser durchsetzen.

Silvia Bartz

Pferdegeflüster

Meine besten Tipps für dich

Dein persönliches Gespräch

Fang an zu tun, was du wirklich willst

Du willst endlich lernen, dich selbst mehr in den Mittelpunkt zu stellen- ohne schlechtes Gewissen?

Mach den ersten Schritt und lass uns reden.

X