Aktuelle Veröffentlichung:

"Naturweisheit für den Alltag" - ein Artikel über das Coaching mit Pferden und in der Natur, aus dem neuen
Coaching-Handbuch Außergewöhnliche Coaching-Methoden
:

Handbuch "Außergewöhnliche Coaching-Methoden" - Artikel "Naturweisheit für den Alltag - Coaching mit Pferden und in der Natur"

Hier klicken zum Download

Drucken PDF

Und das sagen die Teilnehmer über die Seminare:

 

"Es waren zwei intensive Tage, die nachwirken und ich sehr oft daran denke. Ich habe viel Bewusstsein in schwierigen Momenten mitgenommen, habe eine ganz neue und wunderbare Art der Begegnung mit Pferden erleben dürfen und nehme mich insgesamt viel mehr wahr. Ich achte auf meine Grenzen und genieße Pferde mit einer ganz neuen Tiefe. Insgesamt fühle ich mich erfüllter. Vielen Dank Katharina für Deine ruhige und sehr angenehme Seminarführung und dafür, dass Du eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen hast, um sich zu öffnen. Ich komme wieder!"

Anna Jessen

 


 

“Liebe Katharina, das war ein wundervolles Wochenende. Ich danke Dir dafür sehr. Die Sensibilität von Dir, mit der Du uns die Öffnung ermöglicht hast, war wirklich bewundernswert."

Martina S.

 


 

"Der Workshop gestern auf dem Camargue-Pferdehof war ein Wirkshop. Bestimmt standen alle Zeichen vorher schon gut dafür, aber trotzdem bist du es gewesen, die mich "über die Schwelle" gehoben hat, um in Kontakt zu mir selbst (zu meiner Kraft) zu kommen. Und zwar so, dass ich das Gefühl habe, die "Tür steht offen" und ich kann mir jetzt vorstellen, das auch im Alltag zu tun. Bisher hatte ich schon Insel-Erfahrungen, aber du hast mir einen Schlüssel gezeigt, wie ich mein Wirken in der Welt und das, was mich ausmacht, zusammenbringen kann."

Stephanie K.



 

"Die Erlebnisse, die ich bei den Seminare hatte, haben meine Erwartungen übertroffen. Vier Tage war ich komplett weg aus dem Alltag und die Pferde und Seminarinhalte haben mich total in den Bann gezogen! Du, bist total super auf die verschiedenen Charaktere eingegangen und hast gute und einfühlsame Fragen gestellt, die mich nachdenklich gemacht und letztendlich weitergebracht haben. In diesem Rahmen habe ich noch einmal viel über mich gelernt und ich fand es erstaunlich wie sensibel die Pferde auf innere Haltungen von mir reagieren. Mit diesen Erkenntnissen bin ich nach Hause gefahren und es hat sich in mir schon einiges verändert. Ich habe eine Ruhe und Gelassenheit mitgenommen und gelernt, einen Teil meiner Verbissenheit abzulegen, und gleich hatte ich damit Erfolg. Da auch mein Partner mit mir gemeinsam bei einem Seminar war, haben wir sogar auch für unsere Beziehung einiges gelernt. Vielen vielen Dank!"

Simone Krüger

 


 

"Liebe Katharina, ich muss Dir noch einmal schreiben und mich bei Dir von ganzem Herzen bedanken. Ich bin sowas von berührt und auch erstaunt, was Du und die Pferde da zustande bringen. Ich habe für einen kurzen Moment eine Leichtigkeit gefühlt, wie ich sie nicht gekannt habe. Was für ein Glück, das ich Dich im Internet gefunden habe."

Viviane Koch

 


 

"Für mich war der Tag mit den Pferden in mehrfacher Hinsicht ein Schlüsselerlebnis, das immer noch nachwirkt ...
Mir hat das Training mehrere Dinge bewusst gemacht. Meine Ziele kann ich viel leichter und souverän erreichen, wenn ich mir wirklich über sie im Klaren bin und die Energie entsprechend fließt. Außerdem ist mir klar geworden, dass es im Umgang mit Pferden viel weniger als ich immer geglaubt habe, auf sportliches Können, Kraft und Wagemut ankommt, sondern darum, eine entsprechende Ebene der Verständigung zwischen Mensch und Tier zu finden. Das funktioniert, denn beim Seminar habe ich erfahren, dass Pferde uns Menschen irgendwo doch sehr ähnlich sind. Wenn sie nicht durch falsche Haltung beeinträchtigt oder schlimme Erfahrung traumatisiert sind, bewahren sie sich ihre natürliche Neugier und sind offen für neue Beziehungen mit Menschen ... Einfach wunderbar!"

Ilona Orthwein

 


 

Ich habe das Gefühl, dass sich für mich eine Tür geöffnet hat. Klarheit, Lockerheit, Gelassenheit - meine Lebensaufgaben :-) Und das Pferd spiegelt dir sehr deutlich deine Ängste, deine momentane Einstellung, deine Stärken, Schwächen. Wow! Da will ich weiterlernen, mich weiter ausprobieren und weiter wachsen. Die Seminarleitung weiss, was sie tut - und man merkt, wieviel Spaß ihr ihre Arbeit macht!”

Kirsten M.

 


 

"Vielen herzlichen Dank für die so kompetente und einfühlsame Begleitung durch Sie und das Pferd Freccia bei einem Thema, das mich länger schon "schwer" beschäftigt. Durch Ihre strukturierten Fragen und die sensiblen und klaren Reaktionen von Freccia haben sich einige Knoten gelöst und Altlasten verabschiedet. Nun kann ich wesentlich freier und leichter agieren und die Situation eher so akzeptieren, wie sie geworden ist. Die unglaubliche Intuition von Freccia und Ihre wertschätzenden und bestätigenden Nachfragen waren dafür besonders hilfreich. Alles Gute weiterhin!"

Elisabeth Reitinger

 


 

“Du hast uns wunderbar geführt und viel Raum für Möglichkeiten gegeben. Bei Meditationen in der Natur und Besuchen in der Pferdeherde habe ich zu meiner Kraft gefunden und vieles klarer gesehen. Ich glaube, ich war noch nie so präsent und bei mir, in Kontakt mit anderen Menschen. Die vier Tage waren genau richtig um in Ruhe und mit viel Zeit meinen Prozess durchleben zu können. Die Bio Ranch Zempow ist ein wunderbarer Ort dafür und die Sonne hat uns erwärmt. Ich bin ohne Schmerzen und voller Energie und vielen Erkenntnissen nach Hause gefahren. Ich danke allen Teilnehmern und besonders dir Katharina.”

Bernadette M.

 


 

"Ich habe einiges mehr über mich selbst erfahren. Die natürliche Begegnung mit den Camargue Pferden hat mich sehr tief berührt. Ich habe mich dadurch selbst berühren und spüren können. Jetzt erlaube ich mir noch authentischer zu sein. Vielen Dank!"

Robert Ender

 


 

"Nun bin ich schon wieder eine Woche zuhause und noch immer schwingt das Erlebte nach. Es kommt mir vor, als wäre ich viel länger weg gewesen... Wir konnten zusammen viel (auf-)arbeiten und ich empfinde seither eine tiefe Zufriedenheit. Dank deinem Coaching bin ich wirklich in mir selbst verwurzelt und bin mir der Kraft bewusst, die ich in mir habe und eigentlich nur noch positiv lenken muss ... Auch Harrow hat seinen Platz in meinem Herzen erobert, die Übung Raum geben - Raum nehmen war für mich sehr aufschlussreich!
Ich möchte dir nochmals für die wundervolle Zeit in Wesendahl danken und wünsche dir alles Gute!"

Bea R.

 


 

“Liebe Katharina, das, was ich erleben durfte, klingt immer noch nach. Ich konnte im Kontakt mit “meinem” Pferd unvermittelt erfahren, wie meine äußere Körperhaltung, Abbild meiner inneren Einstellung, wirkt. Insbesondere die Erinnerung an den Moment, als ich aufhörte Jesaska zu treiben indem ich innerlich ruhiger wurde und sie sich umdrehte und entspannt und friedlich auf mich zukam, berührt mich immer noch. Auch die Erfahrung, zu Leiten und zu Führen, die ich durch die Arbeit im Parcour und auf dem Spaziergang mit Jesaska durch die Lischower Landschaft, machen konnte, begleitet mich. Es hilft mir nicht nur im Berufsalltag. Es gibt mir auch die Sicherheit, Verantwortung für ein Pferd übernehmen zu können. Danke!”

G. F.

 


 

“Das Seminar hat mich dem Wesen Pferd deutlich näher gebracht. Ich durfte ein wichtiges Stück Pferdesprache lernen, die mir einen doppelten Gewinn einbrachte: Ich darf mehr Achtung und Respekt zum Pferd empfinden und ernte mehr Achtung und Respekt vom Pferd selbst. Die Beziehung zu meinem Pflegepferd wie zum Umfeld des Pferdes wurde und wird nachhaltig harmonischer. Katharina erlebte ich als sehr fröhliche, ruhige, einfühlsame und kompetente Seminarleiterin.”

Karin L.

 


 

Katharina hat es geschafft sehr behutsam den Kontakt zu den Pferden herzustellen, so dass es möglich war Vertrauen zu den großen Tieren und auch zu sich selbst aufzubauen. Interessant fand ich wie es möglich ist sein Unterbewusstsein und damit seine eigenen Fähigkeiten positiv zu beeinflussen. Das Feedback durch die Pferde zeigte mir dann deutlich an welchen Punkten ich selbst noch arbeiten kann, um meinem eigenen Ideal möglichst nahe zu kommen. Ein spannendes Wochenende.”

Diana R.


Und wenn du schon an einem Pferdemomente-Seminar teilgenommen hast, freue ich mich über dein Feedback:


Kommentare  

 
#1 Lisa 2017-08-06 11:32
Ich hatte mich ziemlich spontan und ohne eine genaue Vorstellung, was mich erwartet, zu einem Wochenendsemina r bei Katharina angemeldet. Es war genau die richtige Entscheidung! Selten habe ich zuvor in so kurzer Zeit so tiefgehende Erfahrungen machen dürfen.
Ich hatte auch den Eindruck, dass jede Seminarteilnehm erin (wir waren nur Frauen) genau den Raum und die Aufmerksamkeit bekommen hat, die sie brauchte.
Vielen Dank!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren