Deine Heldenreise mit Pferden - finde den nächsten Schritt zu dir selbst
Deine Heldenreise mit Pferden - finde den nächsten Schritte zu dir selbst

Aufbruch in ein kraftvolles leben

Heldenreise-Tag mit Pferden

Begib dich auf eine Reise zu dir selbst und finde Kraft und innere Ausrichtung. Der Heldenreise-Tag verbindet Ruhe und Besinnung auf dich selbst, das Spüren der Kraft und Weisheit der Pferde, und die Erkenntnis über deine nächsten Schritte – damit du für deine Wünsche und Sehnsüchte vorwärts gehst! 

Wünsche und Träume bewusst leben

Hast du Träume und Wünsche, die du dir gern erfüllen möchtest? Willst du dich selbst besser verstehen lernen? Wünschst du dir erfüllende Beziehungen und echte Nähe? Und bist du neugierig, was du mit Pferden über dich selbst lernen kannst?

Dann begib dich auf eine innere Reise zu dir selbst! Nutze die Kraft und Weisheit der Natur, um dich neu auszurichten und mit frischer Energie deine nächsten Schritte zu tun. Mit Unterstützung der Pferde und getragen von einer authentischen Gemeinschaft, in der du so sein darfst wie du bist.

Der Weg der Heldin

Veränderung gehört zum Leben dazu – das zeigt uns die Natur immer wieder. Oft fällt es uns nicht leicht, Vertrautes loszulassen und auf Unbekanntes zuzugehen. Doch beides ist unerlässlich, damit wir uns weiter entwickeln und innerlich wachsen können.

Die Heldenreise ist ein wunderbares Modell für menschliche Veränderungsprozesse. Sie lädt dich ein, deiner inneren Stimme zu folgen und dich auf ein Abenteuer zu begeben. Dabei geht es nicht darum, ein bestimmtes Ergebnis oder Ziel zu erreichen – vielmehr geht es um den Weg und das, was du dabei erlebst.

Du lernst, Herausforderungen zu meisten und dich mit dir selbst zu verbinden. Du findest echte Freunde und lernst zu unterscheiden, wo du Unterstützung bekommst und wo du dich von Unliebsamem abgrenzen willst. Und du findest innere und äußere Schätze, von denen du vorher nichts geahnt hast!

Die Kraft der Transformation erleben

All das kannst du an diesem Heldenreise-Tag erleben und mitnehmen. Du erfährst, welches Potential die Heldenreise hat und kannst es für dein Leben einsetzen.

Du erkennst, wo du gerade stehst und was deine nächsten Schritte sind. Du verbindest dich mit der Kraft der Pferde und der Kraft der Gemeinschaft. Damit du spürst, welche Stärke und Lebendigkeit in dir selbst steckt. Und damit du den Mut gewinnst, deine eigenen Alltagsabenteuer anzugehen und daran zu wachsen.

Jede Heldenreise ist einmalig und passt genau zu dir und deiner aktuellen Situation. Die Pferde vertiefen deine Erfahrungen und geben dir das Gefühl von Halt und Geborgenheit. Sie helfen dir, dich selbst zu spüren, damit du auch im Alltag die Weisheit deines eigenen Körpers nutzen kannst.

 

Spürst du den Ruf zum Abenteuer? Dann komm mit auf eine Heldenreise an der Seite der Pferde!

Pferde helfen dir, dich selbst zu spüren

Termine:
16.06.2024

Weitere Termine sind auf Anfrage möglich. Das Seminar kann auch als Einzeltraining gebucht werden.


Zeiten:

9:30 – 17:00 Uhr

Ort:
Camargue Pferdehof Wesendahl (bei Berlin)
Am Park 2, 15345 Altlandsberg

Camargue-Pferdehof Wesendahl

Bei Bedarf kann ein Zimmer oder eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung (ca. 45€ / Person) direkt auf dem Hof gebucht werden: Tel. 03341/314041

Der Workshop war ein Wirkshop. Du bist es gewesen, die mich „über die Schwelle“ gehoben hat, um in Kontakt zu mir selbst (zu meiner Kraft) zu kommen. Und zwar so, dass ich das Gefühl habe, die „Tür steht offen“ und ich kann mir jetzt vorstellen, das auch im Alltag zu tun.
Du hast mir einen Schlüssel gezeigt, wie ich mein Wirken in der Welt und das, was mich ausmacht, zusammenbringen kann. Danke dafür!

Stephanie König

Folge deiner Freude - die Heldenreise mit Pferden stärkt deine Lebendigkeit
HERO'S JOURNEY

Jede Heldenreise ist einmalig

Genieße einen besonderen und inspirierenden Tag mit kraftvoller Pferdeenergie! Du erlebst die Weisheit der Pferde und lernst die Heldenreise als intensiven Prozess von Wachstum und Veränderung kennen. Du kannst eine feine Verbindung zu diesen besonderen Tieren finden und Mut für deine persönliche Entwicklung sammeln.

Die Heldenreise holt dich immer genau dort ab, wo du gerade stehst – deshalb kannst du das Seminar auch mehrmals besuchen und jedes Mal deine Erfahrungen vertiefen und immer mehr du selbst sein.

Erlebe eine intensive innere Reise und finde deinen Schatz!

Die Hero’s Journey oder Heldenreise ist eine Essenz jahrtausendealter Erfahrungen, wie man sie in Erzählungen und Mythen wiederfindet. Sie beruht auf dem Wissen, dass das Leben Veränderung und Wachstum bedeutet.

Die Hero’s Journey zeigt die Schritte, die wir bei jeder Veränderung durchlaufen. Im Kontakt mit den Pferden entsteht daraus ein kraftvoller Prozess der inneren Transformation.

11 Schritte in dein Abenteuer

Schritt 1 – Wer bin ich? – Erkenne deine Licht- und Schattenseiten

Schritt 2 – Der Ruf – Verbinde dich mit einer inneren Sehnsucht

Schritt 3 – Die Blockade – Was hat dich bisher abgehalten loszugehen?

Schritt 4 – Das Ziel – Was willst du?

Schritt 5 – Beziehungen – Unterstützer und Widersacher

Schritt 6 – Das Herz – Lass dich innerlich berühren

Schritt 7 – Zerreißprobe – Entscheidung zwischen Altem und Neuem

Schritt 8 – Scheitern – Ein neuer Raum entsteht

Schritt 9 – Transformation – Du musst etwas loslassen, um weiter zu gehen

Schritt 10 – Der Schatz – lass dich überraschen!

Schritt 11 – Die Essenz – Was ist dein nächster Schritt in eine kraftvolle Zukunft?

Mit den Erkenntnissen aus der Heldenreise und durch die Erlebnisse mit den Pferden, die dich auf deinem Weg bestärken, schaffst du eine tiefe Verbindung zu dir selbst und findest Zugang zu deiner inneren Kraft.

 

Enthaltene Leistungen

Das bekommst du beim Heldenreise-Tag

Seminarpreis: 240 € inkl. MWSt. Darin sind enthalten:

Rahmen

Intensives Tages-Seminar in einer Kleingruppe mit 3-6 Teilnehmern

Co-Trainer

Bereitstellung von Lehrpferden für die praktischen Übungen

h
Unterlagen

Wichtige Themen zum Nachlesen und Erinnern

Fürs leibliche Wohl

Tee, Saft und “Naschwerk” während der kleinen Pause

Anmeldung

Seite 1 of 3

(und bin für diesen Zweck mit der Weitergabe meiner Kontaktdaten an andere Teilnehmer einverstanden)

Mit dem Absenden der Anmeldung buchst du dieses Seminar verbindlich. (Falls kein Termin zur Auswahl stand, ist dies eine unverbindliche Anfrage). Informationen zum Rücktrittsrecht findest du in den Teilnahmebedingungen. Mit dem Absenden des Formulars erklärst du dich einverstanden, dass deine Anmeldedaten an mich übermittelt und für die Seminarabwicklung verwendet werden dürfen. Mehr zum Thema Datenschutz findest du hier. Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen.
CAPTCHA image
X